top of page

Bewerbungen für 2024:

Bewerbungen für den Textilmarkt am 21./22.9. 2024 werden zwischen 1.12. 2023 und 31.12.2023 angenommen. 


Wir bitten um folgende Unterlagen:
1. kurzer Lebenslauf, bzw. Berufsausbildung und Tätigkeit

2. kurze Erläuterung der Arbeitsgebiete
3. Link zur Homepage sowie ein Foto vom Marktstand, bzw. wahlweise vier aussagekräftige Fotos der Produkte sowie ein Foto vom Marktstand. Größe der Fotos nicht über 1 MB!

4. Angaben zum Standwunsch: Außenstand mit eigenem Zelt oder Innenstand.

Bitte schicken Sie die Bewerbung zwischen dem 1.12.2023 und dem 31.12.2023 an info@textilmarkt-benediktbeuern.de.

Über die Teilnahme entscheidet eine Jury.  Die Bewerbungen können ausschließlich per E-Mail eingereicht werden. Es werden keine Bewerbungen per Post angenommen.

Standpreise (Beispiele):

  • Außenstand mit eigenem Pavillon, Standgröße 4 x 3 m, ohne Strom, 220.- incl. MwSt. 

  • Innenstand, 3 x 3 m, mit Strom, 420.- incl. MwSt.

Die Standpreise beinhalten Standmiete, technische Versorgung , Standbewachung, Überlassung von Informationsmaterial zur Unterrichtung der Besucher, Verteilung von Werbeprospekten, Plakatierung, Werbeanzeigen, Pressearbeit.

Es gibt in Außenbereich keine Stromanschlüsse (außer in Ausnahmefällen für Vorführungen, nach Absprache). 

Es gibt, anders als in den Vorjahren, im Außenbereich keine Großraumzelte mehr, Aussteller müssen eigene Pavillons mitbringen. 

2023 konnte der Textilmarkt nicht im Maierhof stattfinden, da Benediktbeuern durch einen Hagelsturm im August 2023 schwer beschädigt worden ist. Bis September 2024 wird die Beseitigung der Hagelschäden im Maierhof noch nicht abgeschlossen sein. Das bedeutet: Teile der Fassade werden noch eingerüstet sein, und es steht nur etwa die Hälfte der Innenplätze zur Verfügung wie in den Vorjahren, etwa 33 Innenplätze statt bisher 60.  

Es sind nur Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker zugelassen, die ihre Produkte selbst entwerfen und herstellen oder in eigenen Werkstätten produzieren. In Einzelfällen können AusstellerInnen zugelassen werden, die ihre eigenen Entwürfe unter fairen, ökologischen und transparenten Bedingungen in Fremdwerkstätten fertigen lassen. Handelsware ist nicht zugelassen. Der Aussteller muss selbst am Stand anwesend sein. 

Es handelt sich um einen reinen Textilmarkt, d.h. alle angebotenen Arbeiten müssen entweder aus textilen Materialien bestehen und/oder mit textilen Techniken hergestellt worden sein. 

bottom of page